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atip ConciergeBot Framework

Für die ideale Customer Journey ist eine flexible Kommunikation essenziell. Mithilfe der offen gestalteten Dialoge ermöglicht das ConciergeBot Framework ein individuell zugeschnittenes und nahezu natürliches Kommunikationserlebnis in Ihrem Customer-Service-Center – und das über alle Kommunikationskanäle hinweg. Die künstliche Intelligenz des ConciergeBots erkennt zuverlässig die Eingabe per Sprache oder Schrift und ermittelt das Anliegen Ihrer Kund:innen präzise, sodass es intelligent darauf reagieren kann. Ihre Kund:innen werden ohne Umwege direkt an die richtige Stelle weitergeleitet: z. B. an ein Teammitglied, eine FAQ, fallabschließend in einen MissionBot (zum Beispiel einen Selfservice) oder einen anderen Kanal.

Der ConciergeBot sammelt im Verlauf der Kommunikation Informationen zum Anliegen und gibt sie an Ihre Mitarbeitenden weiter. Der Beginn des Austausches ist damit komfortabler. So werden Bearbeitungsdauern verkürzt und mehr Zeit für die individuelle Beratung geschaffen.

Zahlen und Fakten

  • Einsparungspotenzial AHT: bis zu 60 Sek. pro Kontakt
  • Erreichbarkeit: 24/7
  • Return on investment: <12 Monate
  • Auflegerate: durchschnittlich <4%
  • Leistungsfähige Branchenlösungen für einen schnellen Start

Dank einfacher Konfiguration immer up-to-date 

Über die grafische Konfigurationsschnittstelle können Sie jederzeit notwendige Änderungen umsetzen und auf aktuelle Geschehnisse reagieren. Sie verwalten die Inhalte des Dialogs selbst. Dadurch ist eine schnelle, unkomplizierte und unterbrechungsfreie Anpassung möglich und Sie sind nicht an Deployment-Zyklen oder IT Ressourcen gebunden.

Das Explorer Add-on überprüft die Eingaben Ihrer Nutzer:innen auf relevanten Content und identifiziert neue Formulierungen, verwendete Wörter und Phrasen. So hilft Ihnen unser Wort-Mining-Tool neue Informationen zu gewinnen, die Anliegenerkennung anzupassen und den ConciergeBot zu optimieren. Durch die Omnikanalfähigkeit erhalten Sie eine transparente Analyse der Anliegen aller Eingangskanäle. Im Frontend des Frameworks werden alle Eingaben der verschiedenen Kanäle aufgeführt und potenziell neue sowie bereits bestehende Stichwörter automatisch markiert. So können dem Bot neue Stichwörter beigebracht oder bereits bekannte auf ihre Performance überprüft werden. Nicht relevante Wörter werden einer Blacklist hinzugefügt.

Zahlen und Fakten – KeepTrack

Damit Sie jederzeit die Performanz des ConciergeBots im Blick haben, steht Ihnen unser Monitoring- und Reporting-Tool KeepTrack zur Verfügung. Mit den graphisch aufbereiteten Daten lassen sich die Erfolgsraten des Dialogs in den verschiedensten Detailstufen analysieren. Das KeepTrack Frontend bietet verschiedene Filtermöglichkeiten. Die Daten können anhand von zeitlichen oder inhaltlichen Angaben (z. B. Intention) angezeigt werden. Mit dem Download als CSV-Datei können Sie täglich Reports generieren und gesondert analysieren.

Omnichannel Bots

Unsere selbstlernenden, KI-gestützten Bots ermöglichen es Ihnen, Automatisierungspotenziale in allen Kommunikationskanälen optimal auszuschöpfen. Zum Beispiel bei der Anrufvorqualifizierung, Auftragsannahme oder Datenänderungen. Zu unserem Angebot zählt unter anderem der ConciergeBot als Türöffner, die fallabschließenden MissionBots und der Chatbot zur Integration auf Ihrer Website.

Wir bieten alle Leistungen aus einer Hand

Interface-Design und Branding, Semantik-Entwicklung, KI-Training, Implementierung und Qualitätssicherung.
Dadurch erreichen wir eine gezielte Beratung, kurze Entwicklungszeiten und termingerechte Rollouts. Das erlebbare Ergebnis ist eine (kosten-)effiziente und benutzungsfreundliche Lösung für die Kommunikation mit Ihren Kund:innen über alle Kanäle.

Polly – Umfragetool für Voice, Web und Chat

Verbessern Sie die Customer Experience und fragen Sie Ihre Kund:innen direkt nach ihrer Meinung. Polly hilft dabei (Zielgruppen-)Umfragen in verschiedenen Sprachen zu erstellen und zu verwalten. Sie können schnell und einfach Umfragen über das Web-Frontend erstellen – DIY „do it yourself“ ohne Ihre IT-Abteilung. 

Polly ist omnichannelfähig: Ihre Kund:innen können per Voice, Chat oder per Webformular im Browser an Umfragen teilnehmen.

Im Web-Frontend können Sie mit wenigen Klicks Ihre Umfrage erstellen und sie auf „Knopfdruck“ jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Auch (tages-)aktuelle Informationen können so flexibel eingepflegt werden – Änderungen werden unmittelbar und ohne externen Organisationsaufwand aktiv.

Trends aufspüren

Um die Ergebnisse einer Umfrage optimal zu nutzen und keinen Trend zu verpassen, wertet Polly die Antworten in Echtzeit aus. Die Ergebnisse stehen Ihnen grafisch aufbereitet oder als Rohdatenexport zum Download zur Verfügung. Freie Kommentare im Voice-Kanal können mit einer Zusatzfunktion automatisiert verschriftet werden. Dieses Feature arbeitet mit der KI-basierten Speech-to-Text-Technologie. 

Dank unserer Cloud-Option sparen Sie sich kostenintensive Hardware-Installation und zusätzliche Personalkosten. Polly ist somit eine kostengünstige und flexible Möglichkeit, den Service für Ihre Kund:innen weiter zu verbessern.

Professional Services und Systemintegration

Für zahlreiche nationale und internationale Firmen entwickeln wir Lösungen, die sich am Markt etabliert und erfolgreich durchgesetzt haben. Uns ist die individuelle und flexible Betreuung unserer Kund:innen besonders wichtig. Dabei bleiben wir im engen Kontakt und sind auch nach der Implementierung weiter für Sie da. Neben der technischen Expertise wird bei uns großer Wert auf ein bedürfniszentriertes, transparentes und zuverlässiges Projektmanagement gelegt. Dabei greifen wir gerne auf agile Methoden zurück.

Zahlen und Fakten

  • Zahlreiche Integrationsprojekte für Großunternehmen
  • Über 20 Jahre Expertise
  • Zertifizierte Genesys, Google und Nuance Expert:innen

Wir unterstützen Sie von Anfang an

Angefangen bei der Planung, Konzeption und dem Design Ihres Projekts bis hin zur Implementierung und dem laufenden Betrieb: Profitieren Sie von der schnellen Realisierung und unkomplizierter Installation. Zusätzliche Unterstützung bieten wir mit einer ausführlichen Dokumentation, Audit-Begleitung sowie Beratungen und Schulungen. 

Wir setzen auf die Software unserer Partner und Marktführer Genesys, Google und Nuance. Damit unterstützen wir Sie in großen Integrationsprojekten genauso wie bei Teilprojekten oder in der Teilprojektleitung. Durch unsere Expertise sind wir die Partnerin, um Software von Genesys erfolgreich in Ihre Systemlandschaften zu integrieren.

Consulting

Sie zu beraten ist unsere Leidenschaft

Wir wollen die optimale Lösung für Sie und teilen unsere Expertise gerne mit Ihnen. Im Bereich der Infrastrukturberatung verfügen wir über langjährige und umfangreiche Projekterfahrung: Ob Avaya, Genesys, Telekom oder andere Telefonie- und Infrastrukturunternehmen – wir haben die Expertise um Sie beraten zu können.

Das atip-Voice-User-Interface-Consulting (VUI) ermöglicht es, das Potenzial vorhandener Applikationen optimal zu nutzen. Wir unterstützen Sie dabei, aus Ihrer ACD oder IVR ein Maximum an Kosteneffizienz, Benutzungsfreundlichkeit und überzeugendem Design herauszuholen. Hierbei umfasst unsere Expertise auch das komplette KI-Spektrum im Bereich Sprachverstehen & Transkription, Conversational-AI oder modernste Authentifikationsverfahren.

Von der Ist-Zustand Analyse, über Beratung, zur effizienteren Umgestaltung der bestehenden Applikation, unser VUI Consulting verfolgt ein Ziel: Ihr Sprachdialogsystem zum akustischen Aushängeschild Ihres Unternehmens zu machen.

Dazu zählt das Audio Branding, als Teil des VUI Consulting-Prozesses. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einem Corporate Sound für Ihr Unternehmen. Stimme, Wording und Sounds runden dabei ein effizientes Interface-Design ab.

Hosting & Cloud-Lösungen

Unsere atip-Sprachplattform verfügt über mehrere Tausend parallel nutzbare Sprachkanäle. Sie ist an alle namhaften Telefonie- & VoIP-Carrier und den größten deutschen Internet-Knoten DE-CIX angebunden.

Im Rahmen einer Best-of-Breed-Strategie nutzen wir aus jedem Anwendungsbereich die beste Software von international anerkannten Unternehmen. Mit der langjährigen Erfahrung im Betrieb von SaaS-Clustern unterstützen wir Sie mit fachlicher Expertise bei der Einrichtung einer optimalen Cloud-Lösung. Da uns IT-Sicherheit wichtig ist, wird unsere Cloud aus einem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Neben Projekten aus unserer eigenen Cloud stehen wir Ihnen auch bei IaaS und PaaS Lösungen zur Seite – Unsere Erfahrung mit Amazon Web Services (AWS) und Google Cloud bringen wir gerne ein.

Dank robuster und ausfallsicherer Systeme stehen unsere Services 24/7, DSGVO-konform zur Verfügung. Wir gewährleisten außerdem eine nahtlose Integration in Ihre Backend- und Telefonie-Anlage – ohne Inhouse-Infrastrukturkosten. Sollte doch mal etwas nicht exakt laufen, hilft unser 24/7-Help-Desk weiter.

Zahlen und Fakten

  • ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum
  • 24/7 Betrieb und Help-Desk
  • Mehrere Tausend parallel nutzbare Sprachkanäle
  • DSGVO-konform

Wissen, was Sache ist

Mit unseren transparenten und flexiblen Billing-Modellen haben Sie den vollen Kostenüberblick. Die Reporting- und Monitoring-Tools der atip-Cloud ermöglichen jederzeit den vollumfänglichen Einblick. Sie können mit der einfachen Handhabung flexibel auch auf große Lastspitzen reagieren. Beständiges Benchmarking und die Staging-Umgebungen garantieren hochqualitative Lösungen und sichere Rollouts.