atip website_header bilder_092021_hell

Unser Profil

Die atip GmbH zählt zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Bereich Voice Applications und Engines. Wir betreiben eine der größten Sprachplattformen Europas und betreuen in langjähriger Zusammenarbeit namhafte Unternehmen. Unsere omnichannel Bots und weiteren Produkte stellen wir unseren Kund:innen als Cloud Service oder On-Premises-Lösung bereit. Im Bereich Einrichtung und Betrieb komplexer Contact-Center-Infrastrukturen, speziell für Hosted und Managed Services, betreuen wir Großunternehmen. Ausschreibungs- und Akkreditierungsverfahren setzen wir schnell und effizient um.

Zahlen und Fakten

  • 40 Mitarbeitende aus 9 Ländern
  • Durchschnittsalter 36 Jahre, 27% Frauen (Branchendurchschnitt 17%)
  • Interdisziplinäre und konstante Teams

Unternehmensgeschichte

Geschichte

Gegründet wurde atip 1999 als Spin-Off der Arbeitsgruppe Kommunikationsphysik der Goethe Universität Frankfurt am Main. Heute sind ca. 40 Mitarbeitende bei uns beschäftigt. Unsere Teams sind vielseitig und verbinden technisches Know-how mit geisteswissenschaftlichen Denkweisen. Insbesondere bei der Entwicklung und Integration von neuen Technologien ist diese Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt. Auch im Bereich der Assisted Services sind wir mit Kompetenzen aus der Informatik, Computer-Architektur, Entwicklung und Administration breit aufgestellt. Unser erfahrenes Team garantiert so ein erfolgreiches Programm- und Projektmanagement.

Partnerschaften

Wir vertrauen seit vielen Jahren auf die Expertise unserer langjährigen Kooperationspartner: Genesys, Google und Nuance. Mit ihnen an unserer Seite können wir unsere Produkte noch zielgerichteter anbieten und erhalten eine noch breitere Expertise. Bei der Entwicklung unserer Lösungen greifen wir auf führende Technologien zur Spracherkennung und -synthese zurück.

Unsere Philosophie

Wir sind immer am Puls der Zeit: Wir kooperieren mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen und international tätigen Softwareunternehmen. Dabei behalten wir Trends in der Softwarebranche im Auge und lassen die Erkenntnisse in unsere Produkte einfließen. So entwickeln wir nicht nur unsere Lösungen sondern auch unsere Fähigkeiten fortlaufend weiter.