Das war unsere ZuHausmesse!

Am 24. Mai haben wir bei atip das erste Mal zu unserer ZuHausmesse geladen und freuen uns noch immer, dass unsere Idee und unser Konzept Anklang gefunden haben. Wir sprechen nach wie vor über die netten Begegnungen und freuen uns über jedes Feedback, das uns erreicht hat.

Im heimeligen Maindock im Frankfurter Oberhafen startete unser kleines Vortragsprogramm, unter anderem mit Speakern von Samsung Germany, AOK Hessen, Generali Deutschland AG, Union Investment, Google und Pointillist. Die Themen Automatisierung, Bots und KI im Kundenservice eröffneten das Programm.

In der anschließenden Gesprächsrunde wurden die Perspektiven des KI-Kosmos weiter ausgeführt. Selbstverständlich war auch hier ein zentrales Thema die Frage, wohin uns die Innovationshysterie um die generative KI wohl bringen mag und wie beispielsweise eine gesetzliche Krankenversicherung diese Entwicklungen betrachtet. Fragen wie „Warum brauche ich noch einen Concierge der atip, wenn ich doch eine grafische Entwicklungsoberfläche habe?“, „Was tut die Google eigentlich für den Datenschutz?“ und „Was sollte man unbedingt auf dem Schirm haben, wenn man einen Bot im Kundenservice einführt?“ wurden diskutiert und mit dem ein oder anderen Lacher informativ beantwortet. Wie sollte es anders sein, beteiligte sich auch ChatGPT mit kreativen Vortragstiteln und hilfreichen Tipps für die Pausengestaltung am Geschehen.

Kurz darauf ging es weiter mit Vorträgen aus der Welt der Contact Center Integration. Last but not least wurde der feste Programmteil mit einer Ausführung der Customer Journey Analytics von Pointillist by Genesys abgeschlossen. Danke an alle Speaker auf der Bühne: ohne Euch wären wir nur halb so informativ und lustig gewesen!

Nach dem Genuss einiger hessischer Spezialitäten, luden Partner und atip Kolleg:innen zu Produktpräsentationen und Gesprächen über Innovationsthemen an die Thementischen in den Loungeecken ein. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass alle Kund:innen den Rahmen so rege genutzt haben, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Es war Networking wie im Bilderbuch – das hatten wir uns gewünscht!

Der Tag endete bei schönstem Wetter auf der Dachterrasse unseres atip-Hangars mit Blick über den Osthafen.

An alle Kund:innen und Partner, die dabei waren, geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Dank der Offenheit, Diskussionsfreude, Neugierde und guten Laune wurde es ein toller Tag.

Wir möchten mit dem Zitat des Tages schließen „Minuten in der Warteschleife sind wie Hundejahre“ (T. Simmon) und freuen uns schon auf die ZuHausmesse 2024!

Ihr Team atip