Genesys G-Summit 2023 – So lief die Konferenz in Berlin

Am 3. Mai fand der erste G-Summit DACH in Präsenz seit 2019, unter dem Motto Let’s Orchestrate Experiences, statt.

Der G-Summit bot wie immer spannende Interviews mit führenden Unternehmen verschiedener Branchen sowie inspirierende How-to-Präsentationen und Breakout Sessions von Kund:innen, Partnerunternehmen und Expert:innen.

Die atip GmbH war zusammen mit Union Investment dieses Jahr als Gold-Partnerin und Gold-Sponsorin des G-Summit, allem voran mit Diskussionen und Paneltalks zum Thema Transformation vertreten.

Gegen Mittag konnten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Expertise bezüglich Transformation (in die Cloud) einem neuen Teilnehmer:innenkreis vorstellen. Innerhalb des Penaltalks wurden alle Punkte einer Transition anhand des Projektes von atip und der Union Investment beleuchtet. Im Anschluss an die Session ging es nach der Mittagspause mit Breakouts, Networking und weiteren Praxisbeispielen weiter.

In den Pausen konnte sich zusätzlich bei dem Ausstellungsstand der atip neben unserem Conciergebot Framework auch über unser generelles Dienstleistungssprektum informiert werden.

Über die rege Teilnahme an unseren Beiträgen und das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Als Fazit lässt sich festhalten: Die Veranstaltung hat uns als Gold-Sponsorin nicht nur viel Freude innerhalb unserer eigenen Beiträge bereitet, sondern auch beim Zuhören der anderen – u.a. zu den Themen „ChatGPT für Contactcenter – Grundlagen und Anwendungsbeispiel“ oder „Security und Data Privacy in der Cloud“. Besonders der Vortrag zum Thema „Experience Orchestration“ von Pointillist, in dem unter anderem unser ConciergeBot als guter Anwendungsfall genannt wurde, war äußerst aufschlussreich. Darüber hinaus konnten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Kontakte pflegen und unseren Kundenkreis erweitern.

Nach dem G-Summit ist vor dem G-Summit. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!